Urkunde überreicht
Steingadener Firma bei „Umwelt- und Klimapakt Bayern“ dabei
Steingaden – Auszeichnung für die Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH in Steingaden: Sie hat jetzt die Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme am „Umwelt- und Klimapakt Bayern“ erhalten.
Die Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH wurde 1992 gegründet und ist ein inhabergeführtes, familienfreundliches mittelständisches Unternehmen mit mittlerweile 41 Mitarbeitern. Geschäftsführer sind die beiden Geschwister Eva und Oswald Neumann. Schwerpunkte des Unternehmens sind die persönliche Beratung für ganzheitliche Qualitätskonzepte und -prozesse, interne und externe Qualitätsprüfungen sowie die Beratung für Ausschreibungen in der Gebäudereinigung.
Das Unternehmen hat mit der sogenannten e-QSS die marktführende Software zur intelligenten Digitalisierung aller Qualitätsprozesse entwickelt. „Mit e-QSS bilden mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne in über 80 Ländern ihre Qualitätsprozesse in verschiedenen Einsatzgebieten und Branchen umfassend und flexibel ab“, heißt es in einer Würdigung aus dem Landratsamt Weilheim-Schongau.
Mit der Eröffnung des Innovationszentrums im Juli dieses Jahres in Morgenbach entsteht ein weiteres Gebäude von Neumann & Neumann. Auch dort wurde nach Unternehmensangaben der Schwerpunkt auf umwelt- und klimarelevante Aspekte bereits beim Bau sowie für die spätere Nutzung gelegt. „Seit vielen Jahren beweist das Unternehmen, dass Ökologie und Ökonomie hervorragend miteinander funktionieren und gibt diese Erfahrung auch immer gerne weiter“, heißt es in dem Schreiben weiter.
Neumann & Neumann nimmt als umweltengagierter Betrieb am „Umwelt- und Klimapakt Bayern“ teil. Aufgrund qualifizierter freiwilliger Umweltleistungen ist die entsprechende Urkunde an das Unternehmen verliehen worden. Zahlreiche Leistungen aus dem Kriterienkatalog für Verwaltungs- und Bürobetriebe setzt das Unternehmen ein beziehungsweise führt diese durch.