Ihr persönlicher Kontakt:
Ihr persönlicher Kontakt:

„MdRzA“ Mit dem Rad zur Arbeit

Auch das N&N Team hat diese Aktion als Gesundheitsprojekt für sich entdeckt!

Während des Lockdowns und den damit verbundenen Einschränkungen waren immer mehr Radfahrer im schönen Oberland und Pfaffenwinkel unterwegs.

Die deutschlandweite Mitmachaktion für mehr Fitness im Alltag von ADFC und der AOK war ein Ansporn für Jedermann.

Im Zeitraum vom 1. Juni bis 30. September konnten alle Fahrradbegeisterten alle gefahrenen „Tretkilometer“ rund ums Büro und Homeoffice sammeln.

Auch wir Neumänner und -frauen waren mit 4 Teams (16 Personen) am Start, sind fleißig geradelt und haben dabei einige Kilometer auf den Tacho gebracht.  

Insgesamt legten mehr als 264.000 Teilnehmer rund 46 Millionen Kilometer zurück – eine Distanz, die etwas mehr als einmal um die Erde geht. Damit wurden über 9000 Tonnen CO² eingespart.

Als besonderes „Zuckerl“ für die Mitarbeiter, hat sich die Geschäftsleitung im Zuge der AOK-Radl-Aktion kurzerhand dazu entschlossen, allen interessierten Mitarbeitern die Anschaffung eines Fahrrades oder E-Bikes zu bezuschussen.

Ein herzliches Dankeschön an Eva & Ossi. 😊

Möchten Sie bei neuen Beiträgen benachrichtigt werden?

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und die nächste Benachrichtigung geht auch an Sie!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.