Ihr persönlicher Kontakt:
Ihr persönlicher Kontakt:

Endlich wieder ein Betriebsausflug

Nach drei langen Jahren Coronapause konnten wir dieses Jahr endlich wieder unseren beliebten Betriebsausflug machen.  Umso mehr haben wir uns auf das Wiedersehen und die gemeinsamen Aktivitäten mit dem gesamten Team gefreut.

Anfang September wurden kurzerhand alle Mitarbeiter eingeladen die Wanderschuhe anzuziehen und den Rucksack zu packen – wir gehen wandern!

An einem noch wolkenverhangenen und regnerischen Donnerstagmorgen haben wir uns zuerst zum gemütlichen Frühstück mit frischen Croissants und Kaffee in unserem Innovationszentrum getroffen. Von dort ging’s dann mit dem Bus zum ersten Stopp, der Breitachklamm in Oberstdorf. Und wie heißt es so schön – „wenn Engel reisen“ – das Wetter wurde zunehmend schöner, wärmer und sonniger. Bei einer zweistündigen Wanderung durch die Klamm erlebten wir auf gesicherten Pfaden das faszinierende Naturerlebnis der tiefsten Felsenschlucht Mitteleuropas. Danach wartete in der Alpe Dornach schon das Mittagessen auf uns – leckere Kässpatzen mit Salat und Dessert.

Gut gestärkt und bereit für die nächste Herausforderung ging’s weiter zur Alpsee Bergwelt in Immenstadt. Während einer ca. 15-minütigen Bergfahrt mit der Sesselbahn konnten wir, bei wunderschönem Ausblick, die Seele baumeln lassen. Rasant wurde es als wir den Weg nach unten angetreten haben. Nicht zu Fuß, sondern auf der längsten Ganzjahres-Rodelbahn Deutschlands: Dem Alpsee Coaster mit dem man mit 30-40 km/h Richtung Tal rast. Bei Neumanns gilt allerdings das Motto „wer bremst verliert“ und daher hatten wir noch ausreichend Zeit und wurden von unserer Chefin Eva ganz spontan zu einer zweiten Runde eingeladen.

Bevor wir die Rückfahrt antraten, gab’s im Bergwelt Eiscafé noch für alle ein superleckeres Eis. Adrenalin geladen und gut gelaunt, sind wir in den Bus gestiegen und wurden wieder zurück nach Morgenbach gefahren. Aber das soll‘s noch nicht gewesen sein – zum Ausklang des schönen Tages wurden wir noch mit tollen Häppchen von unserem Lieblings-Italiener und selbstgemachtem Dessert überrascht.

Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag der uns in Zeiten von Homeoffice wieder mehr „zusammengeschweißt“ hat. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an unsere beiden Chefs Eva und Ossi für diesen tollen Betriebsausflug. 😊

Möchten Sie bei neuen Beiträgen benachrichtigt werden?

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und die nächste Benachrichtigung geht auch an Sie!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.